LJ Bogen

News

Volleyballturnier & Badetag

„Baggern, Pritschen, Schwitzen“

 

Vergangen Sonntag hieß es wieder „ab in den Sand“ für die Landjugendlichen aus dem Bezirk Deutschlandsberg. Es fand das Bezirks-Beachvolleyballturnier und der Badetag im Gamsbad in Bad Gams statt. Das Sportereignis lockte 9 Teams aus den Ortsgruppen zu den Beachvolleyballplätzen, die um die begehrten Stockerlplätze kämpften. Auch der Badetag wurde an diesem heißen Sonntag ausgiebig genutzt und so ging es zwischendurch zum Abkühlen ins Wasser.

 


Es kann nur einen Sieger geben

 

Natürlich zeigten alle 9 Teams bei den schweißtreibenden Temperaturen ihre hervorragenden Ballkünste, doch schließlich konnte sich ein Team oder besser gesagt eine Ortsgruppe den Sieg im Sand sichern. Den Sieg sicherte sich nach dem spannenden Finale ein Team aus St. Martin im Sulmtal, doch damit nicht genug. Platz 2 und 3 wurden ebenfalls von Teams aus der OG St. Martin im Sulmtal belegt somit gingen alle Stockerlplätze an eine Ortsgruppe. Dicht gefolgt von dem Team aus der OG St. Stefan ob Stainz, die sich auf den vierten Platz kämpften.

 


Durchstarten

 

Der Landjugend-Sommer ist somit in vollem Gange, nach Brauchtum, Agrar und Sport folgen nun auch Bildungsveranstaltungen wie die Agrar- und Genussolympiade mit dem Bezirks-Sensenmähen.

 


zurück