KassierInnenschulung einmal anders!

Trotz der derzeitigen Lage lassen sich die fleißigen Landjugendlichen aus Deutschlandsberg nicht zurückhalten und nahmen am 28. April an der KassierInnenschulung online via Zoom teil, welche heuer zum ersten Mal gemeinsam mit dem Bezirk Graz Umgebung stattfand. Insgesamt 47 Teilnehmer erweiterten von Zuhause aus ihr Wissen zu Themen wie Steuerrecht, die Aufgaben eines Kassiers, die Finanzen bei Veranstaltungen, Dokumentationspflicht, die Landjugend als gemeinnütziger Verein, das Kassierprogramm der Landjugend und vieles mehr. Landesobmann David Knapp hat diese Schulung für die Mitglieder vorbereitet und stand im Anschluss auch für Fragen zur Verfügung. Gerade in einem Verein wie die Landjugend, sind solche Schulungen ausschlaggebend für den Erfolg. Immer wieder prägen die Feste und Veranstaltungen der Landjugendlichen das Jahr aller Mitmenschen Gemeinden und mit dieser Vorbereitung steht einem erfolgreichen Fest/ einer erfolgreichen Veranstaltung nichts mehr im Weg.