LJ Bogen

News

4x4 Bezirksentscheid 2022

 

14 Teams aus je vier Personen stellten am vergangenen Sonntag beim 4x4 Bezirksentscheid in Wies ihr Wissen und Geschick im Schwerpunkt „Allgemeinbildung“ unter Beweis.

 

Die Vielfältigkeit der Landjugend zeigte sich auch in der heurigen Themenauswahl. Vom Thema zum neuen Landesentscheid, Jagd, über den Erfinder des Telefons, Alexander Graham Bell, bis hin zu dem sehr aktuellen Thema, „Orange the World“ führte es die Landjugendlichen quer durch einen bunten Mix an Wissensstationen. Wie jedes Jahr waren die Teilnehmer besonders neugierig auf die Landesstation, bei der sicher heuer alles um den Arbeitsschwerpunkt „Der Körper braucht’s, die Bäuerin hat’s!“ - Kräuter und Gewürze drehte. Natürlich durfte auch die Geschicklichkeitsstation nicht fehlen. Bei dieser war einerseits Teamwork beim Kisten-Balancieren gefragt und andererseits brauchte man flinke Hände beim Muttern-Schrauben.

 


Kopf an Kopf rennen...

 

Heuer schenkten sich unsere Teams keine Punkte. Nach fast 4 Stunden Bewerb lagen zwischen dem erst- und zweitplatzierten Team gerade einmal 0,25 Punkte! Über den ersten Rang durfte sich heuer ein Team aus der Ortsgruppe Preding-Zwaring-Pöls freuen. Mit 174,25 von 180 möglichen Punkten holten sich Julia Steinböck, Magdalena Stubenrauch, Oliver Hödl und Christoph Hödl den Tagessieg. Mit 174 Punkten musste sich das Team aus Soboth geschlagen geben. Trotzdem freuten sich Lea Enzi, Jasmin Tratinek, Paul Gollob und Christoph Gollob über den zweiten Platz. Platz drei belegte ein Team aus Gr. St. Florian mit Laura Prassl, Sebastian Pölzl, Joachim Pölzl und David Weißensteiner. Den vierten und fünften Platz haben sich Teams aus St. Stefan ob Stainz und St. Peter im Sulmtal erkämpft.

 

Ein großer Dank gilt allen Mitgliedern aus dem Bezirk Deutschlandsberg für die Disziplin und die Motivation, die sie in diese einzigartigen Bewerbe mitbringen. Auch der Ortsgruppe Wies ein Dankeschön für die super Verpflegung vor Ort.

 

1. Platz Preding-Zwaring-Pöls
2. Platz Soboth
3. Platz Groß St. Florian


zurück