LJ Bogen

News

1. Ortsgruppen Treffen

 

Das erste Ortsgruppentreffen 2021 der Landjugend Bezirk Deutschlandsberg fand mit etwas Verspätung am 15. Juli beim Buschenschank Klug- Voltl in St. Stefan ob Stainz statt. Über 60 Landjugendliche genossen gemeinsam einen spannenden Abend. Besonders wichtig war hierbei die Kontrolle des 3G- Nachweises und der Registrierung jedes einzelnen Mitgliedes um mögliche Ansteckung zu vermeiden. 

 


Was gibt es Neues?

 

Am Programm standen ein kurzer und mit vielen Online-Veranstaltungen gefüllter Rückblick, sowie die Vorschau auf die kommenden Landjugendveranstaltungen, die bereits fleißig ausgetüftelt wurden. Einen zentralen Punkt des Programmes bildete das heurige Tat.Ort Jugend Projekt der Landjugend Bezirk Deutschlandsberg, welches im Rahmen der Erntedank Feste in den Ortsgruppen umgesetzt wird. Gemeinsam mit der Regionalbetreuerin wird ein Landjugend Kalender gestaltet und verkauft, um hilfsbedürftige Familien im Bezirk zu unterstützen.

 

Ein weiterer Fixpunkt beim ersten Ortsgruppentreffen ist die Vorstellung des im März bei der ersten Online Generalversammlung neu gewählten Bezirksvorstandes. Mit lustigen Fakten zu den einzelnen Personen konnte man sich ein gutes Bild zu dem Team aus 14 Personen machen.

 

Mit einer sehr guten Jause und mit vielen lustigen und spannenden Gesprächen fand das Treffen einen gemütlichen Ausklang. Diese Veranstaltung, das gemütliche Beisammensein und der gemeinsame Austausch wurde von vielen Mitgliedern schon sehnlichst erwartet.

 


zurück